Seiteneinstieg in die WBG-Oberstufe

Willy-Brandt-Gymnasium informiert über Seiteneinstieg in gymnasiale Oberstufe

Das Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick lädt alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 der benachbarten Real-, Haupt- und Gesamtschulen am Donnerstag, 12.12.2019, 15.00 Uhr herzlich ein, um sie im kleinen Kreis über den Seiteneinstieg in die gymnasiale Oberstufe des WBG zu informieren und mit ihnen über die Oberstufenangebote am WBG ins Gespräch zu kommen.

Mit dem Erwerb der Mittleren Reife und der Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe öffnen sich den Absolventinnen und Absolventen vielfältige und spannende Perspektiven für ihre berufliche und private Zukunft. Einige möchten direkt eine Berufsausbildung beginnen – ganz sicher eine gute Wahl, denn Handwerk, Mittelstand, Industrie und Verwaltung benötigen engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte!

Andere wiederum planen aber nach dem Erwerb der mittleren Reife die gymnasiale Oberstufe zu besuchen, um das Abitur zu erwerben und legen Wert auf eine qualifizierte und wohnortnahe Ausbildung. In diesem Fall hat das Willy-Brandt-Gymnasium für Schülerinnen und Schüler aus Oer-Erkenschwick und Umgebung ein attraktives und vielfältiges Oberstufenangebot zu machen.

Interessierte Eltern sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen, ihre Kinder zu begleiten.