Meister der Herzen

Auch dieses Jahr fanden erneut die Stadtmeisterschaften der Schulen im Schwimmen im Maritimo statt. Das WBG präsentierte sich als eine sehr motivierte und gut zusammenarbeitende Mannschaft. Das Rennen gegen den starken Konkurrenten, die Christoph-Stöver Realschule, war erneut extrem spannend. In fast allen Altersgruppen konnte das WBG die ersten Plätze belegen. Zudem gewann unser Team fast alle Staffeln. Trotzdem reichte es leider erneut nicht zum Gesamtsieg. Vor allem in den älteren Jahrgängen konnte das WBG mit nur wenigen Mädchen nicht die Punkte erzielen, die es auch für jeweils den zweiten und dritten Platz in einer Altersgruppe gab. Mit nur 4 Punkten Unterschied zum ersten Rang, ging das WBG am Ende mit dem Vize-Titel nach Hause. Wir beglückwünschen alle SchülerInnen zur tollen Leistung. Auch bedanken wir uns erneut bei den Sporthelfern, die uns wieder bei der Durchführung des Wettkampf erfolgreich unterstützt haben.

Debbie Hossmann