Schulfest!

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare

Ab 14.00 Uhr ist es heute soweit: Das WBG lädt zum Präsentationstag ein. Gemeinsam wollen wir das Schuljahr ausklingen lassen und die Ergebnisse der Projektwoche bewundern. Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr das Programm des heutigen Tages.

______________________________________________________________________________

Gesagt, getan! Unser Schulhof wird schöner!

Viele Projekte hatten das Ziel direkt oder indirekt zur Verschönerung des Schulhofs beizutragen. Die Einnahmen des heutigen Schulfests werden ebenfalls zu einem großen Teil für diesen Zweck eingesetzt werden. Einige Gruppen haben auch handwerklich Außergewöhnliches geleistet. Über die Bänke aus Paletten und die Kroko-Bank wurde bereits berichtet – heute werden die Meisterstücke der Oer-Erkenschwicker Öffentlichkeit präsentiert. Betrachtet man die Sitzgruppe mit Solarbetrieb (siehe unten), kann man kaum glauben, dass sie von Schülerinnen und Schülern gebaut wurde. Ein besonderer Dank geht hier an Marco Kolloczek, ohne den die Realisierung dieses Projekts nicht denkbar gewesen wäre!

 

Kommt vorbei und macht es euch gemütlich!

 

 

 

 

______________________________________________________________________________

Unser Sportkorrespondent berichtet vom Verlauf der WBG-Tipp-Kick-WM:

Besonders die torreichen Begegnungen (8:5) von Kolumbien mit Belgien (!) und von Australien gegen Russland sind zu erwähnen. Aber es gab auch eine weitere Auflage des Klassikers Brasilien – Argentinien (4:0).

Bisher mussten drei Partien im Elfmeterschießen entschieden werden, wobei es u.a. den großen Mitfavoriten Polen gegen Kroatien erwischte…

In den Halbfinals stehen sich Australien (bisher ohne jeglichen Punktverlust) und Japan, das bisher insbedondere durch gekonnte Weitschüsse beeindruckte und im Viertelfinale gegen Kroatien seine Nervenstärke im 11m-Schießen bewies, gegenüber.

Das andere Halbfinale bestreiten Kolumbien (bisher souveräne Siege gegen Belgien und Portugal) sowie Deutschland, welches – ganz im Gegensatz zur FIFA-WM – eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt und bereits Engalnd und Schweden (!) ausschaltete.

Heute nachmittag können die “TIPP-KICK-Profis” aus der Projektgruppe von Besuchern herausgefordert werden. Für den Einsatz von 1,- Euro können sehr schöne Preise gewonnen werden!!!
Alle Einnahmen dienen dem Kauf eines TIPP-KICK-Spiels für das WBG, das dann die Schüler z.B. auf Klassenfahrten spielen können.

Holger Arntz