WBG kürt Vorlesekönig

Wirklich Bestens Gelesen!

Am Dienstag, dem 3.12.2019 fand am WBG wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs unserer Sechstklässler statt. Schulsieger ist in diesem Jahr Leander Schalla, der die 6b besucht. Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Leander wird unsere Schule Anfang des nächsten Jahres in der dritten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten. Auf Kreisebene wird er dann in Recklinghausen zusammen mit weiteren Schulsiegern vor großem Publikum erneut vorlesen. Ein Dank geht auch an die fünf weiteren Schülerinnen und Schüler, die an der zweiten Runde des Wettbewerbs am WBG teilgenommen und für spannende Unterhaltung gesorgt haben!
Constantin Hellmons
(Lehrer für die Fächer Deutsch und Kath. Religionslehre)
Zum Wettbewerb:
Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, den es seit 1959 gibt, steht unter der Schirmherrschaft unseres Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen. Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, sich mit seiner Lieblingsgeschichte auseinanderzusetzen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.