WBG siegreich bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Am Donnerstag, den 10.03.22 ging es nach langer Corona Zwangspause für unsere Schüler wieder zur ersten Schulmeisterschaft im Schwimmen. Eine Jungenmannschaft der WK III startete im Castroper Hallenbad, um unser Gymnasium zu vertreten. Die Mannschaft, bestehend aus Nico Kretschmer, Daniel Klein, Gabriel Cmok, Noel Knillmann, Henri Broehenhorst, Shawn Makowski, Mika Horn und Johannes Elfert konnte die Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich den Kreismeistertitel. Dabei belegten beide Staffeln (4x50m Lagen, 8x50m Freistil) mit großem Abstande den ersten Platz. Zudem schlug Shawn Makowski in der Einzeldisziplin 50m Freistil mit der Gesamttagesbestzeit von 0:29,10 min als erster an. Im Gesamtklassement beendete das Team des WBG den Wettkampf mit einem guten Vorsprung vor dem Adalbert Stifter Gymnasium aus Castrop Rauxel. Wir gratulieren der Mannschaft herzlich und bedanken uns bei den vier eingesetzen Sporthelfern, die zur Unterstützung der betreuenden Lehrkräfte Herr Rabe und Frau Hoßmann im Kampfgericht zum Einsatz kamen.