Das WBG von innen kennenlernen

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder der Grundschulklassen, sowie für Interessenten aus anderen Schulformen.

Am Samstag, dem 19.11.2022, haben alle Interessenten die Gelegenheit, das Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick von „innen“ kennenzulernen:

findet der

des Willy-Brandt-Gymnasiums statt!

Start ist um 10:00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums mit einer musikalischen Einstimmung und Begrüßung durch die Schulleitung des Gymnasiums, Herrn Rieder und Frau Dr. Benthaus, danach geht es – geführt oder individuell – weiter. Dabei erwartet die Eltern und Kinder und unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler ein bunter Mix an Informationen und Präsentationen rund um Unterricht und Schulleben: Neben Experimenten zum Mitmachen, musikalischen Beiträgen, Geschichte zum Anfassen, digitalem Lernen, Schnupperunterricht und Sprachen, einem Bewegungsangebot, Informationen zur Berufsberatung und zum „Offenen Ganztag“, …, gibt es weitere vielfältige Angebote, um das Willy-Brandt-Gymnasium an diesem Tag eben „von innen“ kennenzulernen.

Für Verpflegung mit Essen und Getränken für diesen Tag finden Sie ein Schnupperangebot der Mensa und im Willy-Brandt-Gymnasium zahlreiche Stände. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!