“Faust für Anfänger” – Q1 spielt Theaterstück am 1. und 2. Juni in der Mensa

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

//Update: Hier finden Sie den Zeitungsartikel der Stimberg Zeitung: Artikel SZ

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

in diesem Schuljahr wird das Theaterstück „Faust für Anfänger“ gespielt. Hierzu möchten wir Sie bzw. euch herzlich einladen. Gespielt wird das Theaterstück von Schülerinnen und Schülern der Q1 in der Mensa. Auf Wunsch zahlreicher Eltern wird das Theaterstück zwei Mal gespielt und zwar:

• am 1. Juni um 19.00 Uhr
• am 2. Juni um 18.00 Uhr

Die Geschichte, die auf der Bühne zu sehen sein wird, basiert auf dem Drama „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe. In der modernen Fassung ist die Hauptfigur ein Student der Uni Bochum, der mit seinem Leben unzufrieden ist.

Alle Eltern und Schüler*innen sind eingeladen und wir würden uns freuen, wenn Sie an dem Abend zahlreich erscheinen. Wer mag, darf natürlich gerne Geschwister, Großeltern, Freunde und Bekannte mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Moritz Böger