Kopfrechen-Meisterschaft in Dorsten

von Sascha LippkeAktuelles, Mathematik0 Kommentare

Am 8.2.24 fand die Kopfrechnen-Meisterschaft in Dorsten statt. Am Anfang sollte man die Anmeldung abgeben und wurde dann in den Saal gebracht. Danach wurden die Stufen in verschiedene Räume aufgeteilt. Um 11:30 Uhr fing die Rechenzeit an. Wir hatten 30 min zum Rechnen. Nach dem Rechnen konnten wir 3 Stunden lang spielen und essen. Außerdem fand in der Freizeit ein Spaghettiturm-Wettbewerb statt. Nach den 3 Stunden fand dann endlich die Siegerehrung statt. Zuerst wurde die 10. Klasse platziert, dann die 7.-9. Klasse, dann die 6. Klasse und zum Schluss die 5. Klasse. Die ersten drei Plätze haben eine Medaille, ein Buch und ein T-Shirt bekommen. Weitergekommen sind die ersten vier Plätze. Aus unsere Schule sind Caroline, Leen und Anja weitergekommen und für sie geht es dann bald zu der Münsterland-Meisterschaft.

Anja und Leen (6b)