Spielfest am Freitag, den 15.03.24

von Sascha LippkeAktuelles, Sport0 Kommentare

Spielbericht aus Schülerperspektive

Liebe Schüler|innen,

Wie ihr alle wisst, war am Freitag, den 15.3.24, das Spielefest. Es wurde zum Beispiel Basketball, Fußball oder Softball gespielt. Generell fanden die meisten das Spielefest sehr gut. Bei den fünften Klassen hat zum Beispiel die 5b gewonnen. Bei den siebten war es die 7c. Die Tribünen waren auch sehr voll und es wurde viel gejubelt :).Nachdem die fünften Klassen gespielt haben, wurde natürlich auch wieder aufgeräumt. Ich persönlich bin schon auf das nächste Spielefest gespannt und werde natürlich dabei sein. Unten sind noch ein paar Fotos vom Spielefest. Nun gut, ich wünsche euch noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend!:)

Moritz Dyck (5c)

Impressionen vom Spielfest

Ursprünglicher Beitrag

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

am Freitag, den 15.03.24 findet das traditionsträchtige Spielfest der Jahrgangsstufen 5-10 wieder in der Willi-Winter-Halle statt. Das Spielfest startet um 8 Uhr mit den ersten Begegnungen der Klasse 10 mit Ultimate-Frisbee und endet gegen 13:45 mit der Siegerehrung der fünften Klassen. Es ist darüber hinaus möglich, direkt in der Halle Getränke und Snacks (Kuchen, Fingerfood, belegte Brötchen) zu erwerben. Der Erlös fließt in die Kasse der nächsten Skifahrt 2025.

Es sind natürlich alle Familienmitglieder, Freunde und auch Klassenpaten herzlich eingeladen, auf der Tribüne die Klassen mit Bannern und tatkräftigem Anfeuern zu unterstützen. Die Siegerklassen erhalten jeweils einen flexiblen Wandertag, der nach Absprache gestaltet werden kann.

An dem Tag findet für die Sekundarstufe I kein regulärer Unterricht statt. Es besteht für die Klassen individuell drei Stunden Anwesenheitspflicht, die durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer überprüft wird.