Zahlreiche Gewinner bei “Physik im Advent”

von Sascha LippkeAktuelles, Physik0 Kommentare

Physik im Advent ist ein digitaler Adventskalender zum Mitmachen für Schüler_innen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Initiiert von der Georg-August-Universität Göttingen und der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung in Hanau sowie vielen weiteren namhaften Unterstützern, gibt es vom ersten Dezember bis Heiligabend täglich ein Experiment, welches per Video erklärt und von den Schüler_innen dann Zuhause durchgeführt wird. Richtige Antworten bringen Punkte und am Ende winken tolle Sach- und Erlebnispreise für die erfolgreichen Nachwuchsforscher. Das Willy-Brandt-Gymnasium hat im letzten Jahr zum wiederholten Male mit zahlreichen Schüler_innen an dem Wettbewerb teilgenommen. Sie gewannen interessante Einblicke in die Physik und einige von Ihnen konnten sich kürzlich auch über eine Auszeichnung und einen Preis freuen.

Insgesamt 25 Schüler_innen des WBGs haben mehr als 20 Punkte erreicht. 13 Kinder haben sogar die volle Punktzahl erreicht. Für alle Gewinner sponsorte der Förderkreis einige kleine Sachpreise, bei denen es rund ums Entdecken physikalischer Phänomene geht.

Wir hoffen, dass auch beim nächsten Mal wieder zahlreiche Interessierte mitmachen!

Mira (6c) und PER