Wahlen für die Projektwoche angelaufen!

von Tobias NolteAktuelles0 Kommentare

Unter 32 Projektvorschlägen müssen sich die WBG-Schüler/innen im Laufe dieser Woche entscheiden. Dicht umlagert sind deshalb in jeder Pause die Projektbeschreibungen hinter den Fenstern des Musikraums. Das Angebot reicht dabei vom Bau eines Windgenerator-Modells über gesunde Süßigkeiten bis zum Bau einer Sonnenuhr oder römischen Spielen. Alle Schüler/innen sollen aus dem Angebot ein Projekt auswählen, zu dem sie arbeiten möchten. Falls das Wunschprojekt überbucht ist, müssen zwei Alternativ-Vorschläge angegeben werden. Durchgeführt wird die Projektwoche vor den Sommerferien vom 9. bis zum 11. Juli. Am Donnerstag, 12. Juli, werden die Projektergebnisse beim großen WBG-Familienfest präsentiert. Dabei soll auch der neu gestaltete Schulhof feierlich eingeweiht werden.