WBG-Schwimmer glänzen

Letzte Woche standen für die Schwimmmannschaft des WBG am Mittwoch die Stadtmeisterschaften der Schulen im Maritimo und am Donnerstag die Kreismeisterschaften der Schulen in Castrop Rauxel an. Bei beiden Wettkämpfen konnten sich unsere Schwimmer gegen die Konkurrenz weitgehend durchsetzen. Die gemischte Mannschaft des WBG gewann am Mittwoch den Stadtmeistertitel mit Bravour. Bei diesem Wettkampf konnten ebenso viele Siege in der Einzelwertung geholt werden. Besondere Leistungen erbrachte unter Anderem Mara Horn, die alle Strecken über 50 m für sich entscheiden konnte.

Am Donnerstag setzten sich die zwei Jungen-Mannschaften des WBG ( WK II und III) gegen die starke Konkurrenz durch und konnten sich in ihren Altersklassen jeweils den Kreismeistertitel sichern. Hier sorgte besonders Noel Knillmann mit sehr guten Leistungen für eine gute Gesamtzeit der Mannschaft in der WK II. Auch die Mädchen erbrachten solide Leistungen und landeten am Ende auf dem 2. Platz. Ob die Zeiten für eine Qualifizierung für die Wettkämpfe auf Landesebene ausreichen, wird mit Spannung erwartet. Wir gratulieren allen Schwimmern des WBG herzlich zu den tollen Erfolgen!
Debbie Hossmann
Lehrerin für Sport und Chemie